Extranet
|
(0) |

New Work & Werte: Experteninterview

New Work geht mit veränderten Wertvorstellungen einher

Diana Eichhorn führte für iga ein Gespräch mit Sven Franke. Er begleitet Menschen in Organisationen auf ihrem Weg in Richtung New Work und gibt Impulse für Veränderung. Einen Einstieg zum Thema gab er uns bereits im iga.Expertendialog 2019 „Digital Leadership. Im Interview berichtet er nun über seine Erfahrungen mit New-Work-Unternehmen und vom Wertewandel in der neuen Arbeitswelt.

So verändern sich die Unternehmen besonders im Hinblick auf Transparenz, Partizipation, Zusammenhalt, Zeitsouveränität, Führungsverhalten und Fehlerkultur. Und damit kommt auch Wertvorstellungen eine andere Gewichtung zu. Elf Werte, die bei New Work einen besonderen Platz einnehmen, teilt er mit uns in diesem ausführlichen Interview.

Weitere Veröffentlichungen ergänzen das Thema New Work & Werte: