Extranet
|
(0) |

Innere Kündigung vermeiden – wie geht das?

Eine Studie von iga und dem EO-Institut untersuchte, wie verbreitet innere Kündigung ist und wie Betriebe innerer Kündigung vorbeugen und entgegenwirken können. Die Ergebnisse können vollständig im aktuellen iga.Report 33 nachgelesen werden. Beschäftigte, die ganz nah mit oder am Menschen arbeiten, leisten sog. Interaktionsarbeit. Ihr Arbeitsalltag ist durch viele Unwägbarkeiten, Emotionen und unterschiedlichste Kundenanforderungen gekennzeichnet. Der diesjährige iga.Expertendialog lieferte neue Ansatzpunkte für die Arbeitsgestaltung im Dienstleistungsbereich.

 

Die iga.Aktuell 3/2016 im Überblick:

Drei Fragen an... Fritz Böhle

Engagement fördern – innere Kündigung vermeiden von Nicole Scheibner

Interaktionsarbeit in der Dienstleistung von Denise Hausmann & Patricia Lück